Dienstag, 27. Oktober 2009

Erfolgreiche und harte Kämpfe bei den Austrian Open



Nach 6 gewonnen Kämpfen war das Ergebnis Silber und Bronze für Mayer Jean-Marc bei den stark besetzten Austrian Open 2009 in Salzburg. 273 Kämpfer aus 32 Nationen waren bei diesem internationalen Großereignis am Start. Am ersten Tag stand der Feldkircher Jean-Marc Mayer mit seinem Vereinskollegen Andreas Muther und dem Salzburger Thomas Kaserer im Teambewerb auf der Matte. Mit Siegen über Karatekas aus Italien und Deutschland kämpfte sich Mayer mit seinem Team ins Finale. Dort standen sie dem starken Team aus den Niederlanden gegenüber. Im Auftaktkampf konnte Mayer für sein Team einen Sieg erkämpfen. Seinen beiden Teamkämpfern erging es nicht so gut und sie verloren, wenn auch nur sehr knapp, ihre Kämpfe. Dennoch reichte der Sieg von Mayer für eine Silbermedaillie im Teambewerb an diesem ersten Wettkampftag.
Am zweiten Tag ging Jean-Marc Mayer topmotiviert vom Vortag in der Klasse über 84 kg an den Start. In gleicher Manier wie in Teambewerb gewann Mayer in der ersten Runde gegen Tikvan aus Kroatien souverän mit 6:2. In Runde zwei verlor der HLSZ-Soldat 3:1 gegen den späteren Gewinner des Turniers Shepard aus Holland. In der Hoffnungsrunde stand Mayer dem Bulgaren Zwjatkow gegenüber und konnte den Kampf klar mit 7:2 für sich entscheiden. Zu guter letzt stand Mayer im kleinen Finale De Poorter aus Belgien gegenüber und konnte in einem spannenden Kampf die Bronzemedaille für sich entscheiden.
Nach diesem harten Wochenende heißt die Devise für Mayer & Co., gut regenerieren und nochmals alle Kräfte konzentrieren, für das letzte Turnier dieser Saison, die Shotokan EM am 27.-29 November in Wels.

Keine Kommentare: